Carbon

Die Farbe Schwarz als Ring oder Schmuck


 

Die Farbe Schwarz als Ring oder Schmuck

In den letzten Jahren hat sich in Sachen Schmuckherstellung ein eher alternativer Trend zu den klassischen Edelmetallen, wie Gold oder Silber entwickelt. Carbon wurde jedoch recht spät für die Schmuckherstellung entdeckt.

Carbon – die Eigenschaften des Edelmetalls

Schon alleine die einzigartige ausgefallene Oberfläche von Carbon macht das Edelmetall so interessant für die Schmuckindustrie. Die strukturierte Oberfläche mit tiefschwarzem Hintergrund schafft ein fantastisches Erscheinungsbild. Kombiniert man Carbon z. B. mit anderen Edelmetallen, wie z. B. Gold, Platin oder andere, schafft man nicht nur einmalige Kontraste. Dank Carbon kann jedes noch so ausgefallene Schmuck Design umgesetzt werden.

Carbon Ringe sind nicht nur leicht, der Schmuck begeistert durch ein erstklassiges Tragegefühl. Selbst Titan wird Carbon nicht gerecht. Auch wenn diesem Material nur ein geringes Eigengewicht nachgesagt wird, ist Titan dennoch noch um ein vielfaches schwerer. Ringe aus Carbon begeistern zudem durch eine sehr hohe Stabilität. Wenn wundert es, denn das Edelmetall Carbon wird und wurde noch aufgrund seiner Stabilität und dem äußerst geringem Eigengewicht gerne im Motorsport eingesetzt.