XEN Schmuck

XEN Schmuck

Die Liebe zum Detail wird groß geschrieben
Durch beeindruckenden Ideenreichtum und Konsequenz verkauft XEN seinen Schmuck schon seit fünfzehn Jahren. Doch XEN verkauft nicht einfach nur Schmuck, sondern Ehe- und Freundschaftsringe, wie auch normalen Schmuck und Uhren, die an Charisma und Innovation kaum zu übertreffen sind. Für die Produktion seiner Schmuckstücke nutzt XEN modernste Präzisionswerkzeuge, die es ermöglichen beeindruckende Schmuckstücke herzustellen, die hauptsächlich geprägt werden durch Materialien, wie Edelstahl oder Brillanten.

 

XEN-Schmuck – was macht ihn so besonders?

Für die Herstellung der Schmuckstücke verwendet XEN nur hochwertige Materialien, macht aber auch genauso wenig Kompromisse beim Design der einzelnen Stücke. Die neuen Stücke von Xen entwirft das Unternehmen mit renommierten Designern und schafft Schmuck, der der XEN-Philosophie mehr als gerecht wird. Schmuck der die Ansprüche an Technik und Qualität ohne Weiteres erfüllt. Auch Kontinuität mit den Kunden ist Xen sehr wichtig, denn nur dann können Anfragen flexibel und kompetent beantwortet werden bzw. es entsteht das nötige Vertrauen zwischen Kunden und Unternehmen.

 

 


XEN- die Unternehmensgeschichte


Mitte der neunziger Jahre kam Josef Wübker, dem späteren Gründer von XEN, mit einigen seiner Freunde die Idee, in Zukunft Schmuck aus Edelstahl zu produzieren. Doch für die damalige Zeit war Schmuck aus Edelstahl absolutes Neuland. Daher erfolgt 1997 in Hüstel die Gründung von Xen mit gerade mal fünf Mitarbeitern.
Schon damals wurde ein hoher Qualitätsstandard bei XEN groß geschrieben. Kompromisse gab es nicht, daher ließ der Erfolg nicht lange auf sich warten. Nicht lange und das Firmengebäude in Hörstel wurde einfach zu klein. 2000 zog XEN in ein größeres Firmengebäude um. 2012 sollte es zu einem erneuten Meilenstein in der Geschichte von XEN kommen.
Josef Wübker übergab die Geschäftsführung seines mittlerweile fünfzig Mann starkem Unternehmen seiner Tochter. Kristin Wübker brachte frischen Wind in die Firma ohne mit dem traditionellen Motto des Unternehmens „Pure and Fully of spirit“ zu brechen. Aufgrund des Wirkens der neuen Geschäftsführerin wurde der Schmuck wesentlich jünger und emotionaler und wurde nicht mehr von internationalen Trends beeinflusst. Nein, XEN beschritt neue Wege und schuf selbst neue Mode Trends. Neue Materialien wurden mit Edelstahl und Brillanten kombiniert.
Heute produziert XEN nicht nur Ehe- und Freundschafts, wie Verlobungsringe. Auch Ohrschmuck, Armschmuck und Uhren gehören zum Produktsortiment des namhaften Herstellers von Edelstahlschmuck.

Xen Ringe – Edelstahl von einer anderen Seite


Wenn es um Edelstahlschmuck geht, darf sich XEN als die Marke bezeichnen, denn die Schmuckstücke von Xen begeistern nicht nur durch ein außergewöhnliches Design, aufgrund eines hohen Qualitätslevels überzeugt der Schmuck vor allem durch eine hohe Langlebigkeit. Xen darf sich zurecht als Pionier des Edelstahlschmucks bezeichnen, hat die Vorliebe für Edelstahl bis heute auch beibehalten. Kurz gesagt, die Basis jedes XEN-Rings ist Edelstahl, was den Vorteil hat, dass die Ehe- und Trauringe von XEN nicht nur besonders hautverträglich und kratzfest sind, Stahl läuft bekannterweise nun mal auch nicht an. Dennoch kombiniert Xen den chirurgischen und säurefesten Edelstahl mit anderen Edelmetallen, um die einmalige Farbgebung des Stahls erst richtig zu unterstreichen

XEN kombiniert Stahl mit den verschiedensten Materialien

Seit je her sind Ringe aus Edelstahl im einfachen Design kombiniert mit glitzernden Brillanten eine Art Markenzeichen von XEN. Diese Ringe begeistern schon seit siebzehn Jahren Menschen auf der ganzen Welt. Doch die, nach dem der Firmengründer, sein Unternehmen an seine Tochter übergeben hatte, achtete diese peinlich genau darauf, die Marke zu modernisieren.
Xen sollte frischer werden und auf dem Markt wesentlich beweglicher. Es galt die Marke XEN immer wieder neu zu erfinden, um das Interesse der Kunden wachzuhalten. Neue Trends mussten rechtzeitig erkannt werden. Dadurch produziert Xen nicht nur futuristisch gestaltete Ringe aus Edelstahl, auch Edelstahl-Armschmuck, Colliers aus Edelstahl und anderer moderner Halsschmuck gehören heute zum Repertoire von Xen. Trotz der heutigen Vielfalt ist XEN immer noch Ihrem alten Motto treu „Pure and Full Spirits“. Auch wenn der kühle graue Stahl bei der Schmuckproduktion durch andere hochwertige Edelmetalle ergänzt wird.

XEN Edelstahlringe zeigen den Charakter der modernen Frau

XEN hat Schmuckstücke für Frauen geschaffen, die wissen, was sie wollen. Die sich über sich und ihr Wesen Gedanken machen, die nach Außen zeigen wollen, wie sie sich fühlen und wer sie sind. Daher bietet XEN vor allem bei den Ringen verschiedene Kombinationsmöglichkeiten an, um den Frauen und Männern dieser Welt Schmuckstücke zu bieten, die nicht den Bedürfnissen verschiedener Charakteren gerecht, sondern auch nach Stimmungslage variiert werden können. XEN Edelstahlringe können gut mit den verschiedensten Outfits und Accessoires kombiniert werden und eignen sich für eine festliche Veranstaltung, wie einem Geschäftsessen oder einer Feier genauso, wie für einen Abend im Kreise der eigenen Freunde.