Titanschmuck Perfekt für starke Allergiker

Titanschmuck erfreut sich starker Nachfrage, denn dieses Edelmetall strahlt eine gewisse Eleganz aus. Zudem verfügt Titan über eine erstklassige Hautverträglichkeit und ist zu 100% biokompatibel, da es absolut korrosionsbeständig ist. Eben aus diesem Grund wird Titan bereits seit mehreren Jahrzehnten in der Medizin genutzt. So sind heute zum Beispiel Herzklappen, Zahnimplantate und/oder Hüftgelenke aus Titan gefertigt. Zwar ist hin und wieder die Rede von einer Unverträglichkeit gegen Titan. Doch das liegt daran, dass auch bei Reintitan geringe Anteile Verunreinigungen vorhanden sind, wodurch es zu einer allergischen Reaktion kommen kann. Allergien gegen Titan sind aber nicht bekannt.

Titanschmuck: Von edel, elegant bis hin zu sportlich – für jeden Geschmack ist etwas dabei

Dank der erstklassigen Charakteristika bezüglich der Verträglichkeit, des niedrigen Eigengewichts, und das Titan nicht korrodieren kann, macht dieses Edelmetall perfekt für di Herstellung von Schmuck. Während anfangs nur Uhren aus Titan hergestellt wurden, gibt es heute in Sachen Mode und Schmuck nur weniges, das nicht aus Titan hergestellt wurde.

Die große Nachfrage nach Titanschmuck ist nicht nur aufgrund der hohen Festigkeit des Material begründet, sondern auch durch das fantastische Aussehen des Edelmetalls und dessen einmalige Haptik. Eben aufgrund seiner Andersartigkeit und dem ganz eigenen Stil ist Titanschmuck vor allem bei jungen Leuten beliebt. Gold und Silber wird zwar immer noch getragen, doch Titan ist wesentlich robuster und deutlich widerstandsfähiger als gängige Edelmetalle.

Entscheidet man sich für Titanschmuck, insbesondere Ringe aus Titan, muss man nicht fürchten, dass die Oberfläche der Ringe verkratzt. Bezüglich der Oberflächengestaltung bietet Titan denselben Designfreiraum, wie gängige Metalle. Von matt gestrahlt bis hin zu silbrig schimmernd, mit Titan Schmuck ist ein dezenter Auftritt genauso möglich, wie mit Schmuck aus klassischen Edelmetallen. Daneben gibt es unter dem Titan Schmuck auch auffällig gestaltete Schmuckstücke. Wie wäre es denn mit Schmuck, dessen Oberfläche poliert oder fein satiniert wurde. Es gibt heute sogar technische Möglichkeiten, damit das Edelmetall farbig gestaltet wird. Man kann sagen, in der Schmuckherstellung bietet Titan schier unbegrenzte Möglichkeiten. Ob als Verschluss, als edles Collier mit Edelsteinen verziert, es bleibt keiner Ihrer Wünsche offen.

Titanschmuck – perfekt für Allergiker

Auch als Allergiker muss man auf Schmuck nicht verzichten, denn Titan bietet eine gute Alternative. Die Auswahl an verschiedenen Schmuckstücken aus Titan wird immer größer. Von Ringen, Ketten, bis hin zu Eheringen, Titan ist mittlerweile salonfähig geworden. Da sich Titan für die Verwendung in der Medizin eignet, wird aus diesem Edelmetall natürlich auch Titanschmuck unterschiedlichster Art hergestellt. Piercingschmuck aus Titan ist sehr gut verträglich, besitzt einen erstklassigen Tragekomfort und ist zudem sehr widerstandsfähig.