Vor allem Männer werden ihn immer vergessen: den Hochzeitstag. Wichtig, liebe Männer, den wichtigsten Tag schön notieren, besser noch merken und zu den folgenden Jubiläen mit dem oder der Geliebten feiern:

1 Jahr Baumwollhochzeit

 

3 Jahre Lederhochzeit

 

4 Jahre Seidenhochzeit

 

5 Jahre Holzhochzeit

 

6 ½ Jahre Zinnhochzeit

 

7 Jahre Kupferhochzeit

 

8 Jahre Blechhochzeit

 

9 Jahre Keramikhochzeit

 

10 Jahre Rosenhochzeit

 

Hat man diese Jubiläen erfolgreich und weiterhin glücklich hinter sich gebracht, folgen noch ein paar Jahre:

11 Jahre  Stahlhochzeit
12 Jahre Nickelhochzeit
12 ½ Jahre Petersilienhochzeit
13 Jahre Spitzenhochzeit
14 Jahre Elfenbeinhochzeit
15 Jahre Kristallhochzeit
20 Jahre Porzellanhochzeit
25 Jahre Silberhochzeit
30 Jahre Perlenhochzeit
35 Jahre Leinenhochzeit
40 Jahre  Rubinhochzeit

Für „Alteingesessene“ gibt es dann noch folgende Jubiläen, die man noch feiern kann, sofern der Ehepartner noch nicht aus dem Leben geschieden ist:

45 Jahre Messinghochzeit
50 Jahre Goldhochzeit
55 Jahre Juwelenhochzeit
60 Jahre Diamanthochzeit
65 Jahre Eisenhochzeit
70 Jahre Gnadenhochzeit
75 Jahre Kronjuwelen Hochzeit