Luminox Uhren

Luminox Uhren
Die Geschichte des Herstellers

Wie viele andere amerikanische Erfolgsgeschichten begann auch die Geschichte von Luminox aufgrund des Umstands, dass die Firmengründer zukunftsorientiert handelten und schnell den individuellen Bedarf am Markt erkannten. Barry Cohen, ein alter Hase aus der Uhrenindustrie, kam über ein Schweizer Beleuchtungssystem auf die Idee, dass Uhren besser sichtbar und einfacher zu lesen sein müssten, auch bei einer geringen Lichteinfall bzw. bei völliger Dunkelheit. Daher holte Barry Cohen seinen Freund Richard Timbo ins Boot und 1989 wurde die Uhrenfabrik Luminox geboren.

Luminox – woher stammt der Name?

Der Name des Uhrenherstellers setzt sich aus zwei Begriffen zusammen. Lumi stammt aus dem Lateinischen und steht für Licht, während Nox der lateinische Begriff für Nacht ist. Heute ist Luminox berühmt für eine erstklassige Lumineszenz und verkauft High-Performance-Sportuhren, deren Lesbarkeit selbst bei schlechten Lichtverhältnissen in ihrer klaren Linie nicht gestört werden.

Das erste Baby von Luminox – die Navy Seal

Luminox wurde berühmt durch die Luminox Navy Seal. 1993 traten die Vertreter der amerikanischen Armee an Luminox heran, eine Uhr für die Navy Seals zu entwerfen, die nicht nur zuverlässig ist, sondern auch bei Nachtmissionen hilfreich sein konnte. Cohen entwickelte eine Uhr, die den Bedürfnissen der Navy Seals Vollendens gerecht wurde. Mit dieser Uhr wurde eine Revolution auf dem Markt der Uhren geboren.

Die Dichtungen der Navy Seal wurden überarbeitet und Luminox begann mit der Vermarktung Uhren gleicher Bauart, die das ganze Land, nein, sogar die ganze Welt erobern sollten. Sechs Jahre später sollten erneut Vertreter des amerikanischen Militärs an Luminox herantreten. Dieses Mal ging es um die Entwicklung einer Uhr, speziell für die US Air Force Piloten der F-117 Nighthawk. Damals wurden über eine Exklusivvereinbarung die Lockheed Martin Uhren entworfen. Das vielseitige und formschöne Design und die Zuverlässigkeit der Luminox Uhren begeistert auch den Normalbürger. Aus diesem Grund werden die Uhren gerne gekauft. Sehen Sie sich in unserem Warensortiment um, wir führen in unserem Shop die verschiedensten Uhren aus dem Hause Luminox.