Gerstner Trauringe

Gerstner Eheringe begeistern die Menschen seit mehr als hundert Jahren


 


Die Eheringe von August Gerstner begeistern heiratswillige Paare schon seit mehr als hundert Jahren. Kein Wunder, denn die Ringmanufaktur zeichnet sich vor allem durch eine lange Tradition und dementsprechend Erfahrung in der Herstellung von Verlobungs- und Eheringen aus.

Die August-Gerstner-Ringmanufaktur wurde im Jahre 1862 gegründet. Das familiengeführte Unternehmen entwickelte sich über die Jahre zu einem der bekanntesten und vor allem größten Ringmanufakturen weltweit. Durch den ständigen Ausbau der Fertigungsanlagen und einem unter der Führung von Annelie Fröhling stehenden Team von Spezialisten ermöglichte dem Unternehmen August Gerstner sich ständigen neuen Herausforderungen der Trauringfertigung zu stellen. Selbst nach 150 Jahren Entwürfen neuer Verlobungs-und Ehering Kollektionen begeistert August Gerstner auch heute noch mit den verschiedensten neuen Trauring- und Verlobungsring-Kollektionen.

Gerstner Trauringe und Verlobungsringe – Ringe mit fantastischen Eigenschaften

Gerstner Verlobungsringe und Eheringe stechen schon alleine durch Ihr durchdachtes Design ins Auge. Hinzukommt, dass sich die Ringe immer durch eine hochwertige Verarbeitung auszeichnen. Damit die Ringe der Manufaktur den hohen Qualitätsanforderungen der Firma gerecht werden, fertigt August Gerstner die für die Herstellung der Ringe verwendeten Legierungen sogar selbst an. Aufgrund dieser Gegebenheit sind die August-Gerstner-Ringe wesentlich langlebiger und natürlich härter als die Eheringe anderer Hersteller. 1997 konnte die Marke Gerstner erneut punkten, als die Schmuckmanufaktur eine wichtige Neuerung unter dem Namen „Twister“ patentieren lies. Hierbei handelt es sich um kugelgelagerte Drehringe, die später auch von anderen Trauring Produzenten auf der ganzen Welt kopiert wurden.

August Gerstner – das Warensortiment

Die Ringmanufaktur August Gerstner begeistert durch ein breites Ring-Sortiment. Vom zeitlosen klassischen Ehering-Modell bis hin zu einfarbigen Ringen in Weißgold, Rotgold oder Gelbgold bis hin zu Bi-Color-Ringen oder Ringen aus Palladium- oder Platin, bei August Gerstner findet man die Eheringe, die dem Bund für ewige Liebe und Treue gerecht werden. Zudem begeistern die Ringe der Manufaktur nicht nur durch eine hohe Qualität und beeindruckendem Designs, die Preispolitik des Pforzheimer Familienunternehmen zeichnet sich vor allem durch Fairness aus.

Ringmanufaktur August Gerstner – die Unternehmensziele

Seit den Bestehen von August Gerstner hat es sich das Pforzheimer Unternehmen zum Ziel gemacht, heiratswilligen Paaren Trauringe anzubieten, die in Sachen Beständigkeit und Qualität nicht zu übertreffen sind. Aus diesem Grund stellt die Firma Ihre Ringe schon seit Ihrer Gründung immer noch am selben Standort „Pforzheim“ her.

Die von August Gerstner geschaffenen widerstandsfähigen Legierungen sorgen dafür, dass die Zeit bis zur Goldenen Hochzeit den von dem Unternehmen hergestellten Ringen nichts anhaben kann. Mehr als hundert Mitarbeiter sind mit Leidenschaft dabei, den perfekten Ehering zu entwerfen und umzusetzen. Zudem kann man sich bei den Ringen von August Gerstner sicher sein, dass vom Edelstein bis zum Rohling alles hundertprozentig in Deutschland hergestellt wurde.

August Gerstner – das Design der Ehe- und Verlobungsringe

Das neue, innovative und dennoch nicht kitschige Design der Ringe bescherte August Gerstner einen durchschlagenden Erfolg. Maßgeblich daran beteiligt war die Gesellschafterin Annelie Waldhier Fröhling. Die Goldschmiedemeisterin kann auf eine 20-jährige Erfahrung zurückblicken. Zusätzlich verhalf Sie August Gerstner dank ihres Wissens in Sachen Trauring-Design zu einigen Preisen weltweit.

Innovation und Individualität – August Gerstner überzeugt

Geht es um Individualität und Innovation konnte die Pforzheimer Ringmanufaktur sich seit Ihrem Bestehen mehrmals begeistert. So wurde der fugenlose Trauring, der 1902 patentiert wurde, der Grundstein für die erfolgreiche Firma. Doch auch wenn die Ring-Kollektionen aus dem Hause August Gerstner äußerst umfangreich sind, gibt es nichts Individuelleres wie einen persönlich gestalteten Trauring. Aus diesem Grund hat das Unternehmen auf seiner Webseite einen Trauring-Konfigurator über dann man selbst den Ring kreieren kann, dem man sich vorstellt. Dieser wird gefertigt und direkt zum Besteller nach Hause geschickt.