Dugena Uhren - deutsche Qualität zu einmaligen Preisen

Dugena Uhren - deutsche Qualität zu einmaligen Preisen

 

Einmaliges Design kombiniert mit praktischer Handhabung, besser kann man die Uhren von Dugena nicht beschreiben. Der deutsche Uhrenhersteller ist bereits seit 1917 im Geschäft. Anfangs vertrieb die deutsche Firma für dreißig Jahre Qualitätsuhren. Der Erfolg gab Dugena recht, denn zehn Jahre nach der Gründung sollte der Uhrenhersteller seinen Firmensitz von Eisenach nach Berlin verlegen.

Der Uhrenhersteller Dugena nach dem 2. Weltkrieg

Da Dugena 1945 im sowjetischen Teil Berlins angesiedelt war, gestaltete sich der Vertrieb der Uhren in den Westen äußerst schwierig bis gar unmöglich. Aus diesem Grund sollte der Firmensitz des deutschen Uhrenherstellers 1948 erneut verlegt werden, und zwar nach Darmstadt. Die Dugena eG sollte auch in den Genuss des deutschen Wirtschaftswunders kommen und wurde bald darauf zu einem der bedeutendsten Unternehmen Westdeutschlands. Dugena Uhren waren das Symbol für traditionelle Qualität und dennoch moderner Lebensweise.

Quarz-Uhren kommen auf dem Markt – Dugena geht mit

Obwohl die neue Uhrentechnik Quarz vielen Firmen zu schaffen machte, war Dugena davon nicht betroffen. Trotz der sogenannten Quarzrevolution konnte der deutsche Uhrenhersteller seine Gewinne in den sechziger und siebziger Jahren weiterhin steigern. So besaß die Firma Anfang der siebziger Jahre mehr als zweitausend Uhrenfachgeschäfte, die erfolgreich die Uhren von Dugena verkauften.

Die Jahrtausendwende – auch für Dugena beginnt ein neues Zeitalter

Anfang der 90er sollte auch für Dugena ein neues Zeitalter beginnen, denn die Traditionsmarke ist seit dem mit dem Lifestyle-Konzern Egana Goldpfeil in Offenbach unter einem Dach beheimatet. Dennoch tat der erneute Umzug der Firma der Qualität deren produzierten Uhren keinen Abbruch. Obwohl Dugena extremen Wert auf Tradition und Qualität legt, schafft der deutsche Hersteller einmalige Uhren im zeitgemäßen Design. Die Dugena Uhren sind praktisch ein Symbol für die moderne Lebensweise von heute.